Smarter telefonieren
Verabschieden Sie sich von Ihrer Telefonanlage und verlagern Sie Ihre Businesskommunikation in die Cloud. Internet- oder Cloud-Telefonie lässt sich ganz einfach in eine bestehende IT-Infrastruktur integrieren und spart sogar Kosten ein. So sind interne Anrufe grundsätzlich kostenlos.
Das gilt auch dann, wenn die Sprach- oder Videoanrufe zwischen verschiedenen Büros und Niederlassungen im Ausland hin- und hergehen. Externe Anrufe werden automatisch erkannt. Sicher und in bester Sprachqualität kommunizieren Ihre Mitarbeiter mit Kunden und Lieferanten – und zwar unabhängig, ob sie dabei ein klassisches Tischtelefon, Laptop oder Smartphone nutzen. Wir beraten Sie gerne und begleiten Sie bei der Einführung Ihres neuen Systems.
Mehr als ein Anruf
Lassen Sie sich von uns beraten, um die Kommunikation in Ihrem Unternehmen flexibel und modern zu gestalten!
Stellen Sie uns
Ihr Projekt vor!
Kontakt aufnehmen
Einfach, unabhängig, zuverlässig – Nutzen Sie die Vorteile von Internet- und Cloud-Telefonie!
Virtuell, intelligent, effektiv – Profitieren Sie von den Business-Funktionen der Internet- und Cloud-Telefonie
Effizienter kommunizieren
Team-Chat, Telefon und Videokonferenz – alle relevanten Kommunikationsdienste werden in einer Anwendung zusammengeführt.
Virtuell zusammenarbeiten
Nutzen Sie die Möglichkeit live mit allen Teilnehmern der Videokonferenz zusammenzuarbeiten, indem Sie Ihren Bildschirm teilen – so binden Sie alle Teilnehmer mit ein und vereinfachen die Kommunikation.
Einfach zu verwalten
Nutzereinrichtungen, Umschaltvorgänge, kostenlose Updates – alles wird über die Cloud-Technologie abgewickelt und spart den Servicetechniker vor Ort.
Anrufe identifizieren
Noch bevor Sie das Gespräch annehmen, wissen Sie, wer anruft. So sind Sie immer auf das folgende Gespräch mit Kunden und Lieferanten vorbereitet.
Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Business-Kommunikation
Mit attraktiven pay-per-use-Modellen können Sie Cloud-Telefonie-Plattformen testen und flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. Egal, ob Sie vom Festnetz auf Internet- oder Cloud-Telefonie umstellen, virtuelle Arbeitsplätze etablieren oder das Datenmanagement Ihrer CRM-Kontakte vereinfachen möchten – unsere Experten beraten Sie zu jedem Vorhaben und begleiten die Einführung und Abwicklung.
Stellen Sie uns
Ihr Projekt vor!
Kontakt aufnehmen
FAQ
Wie sicher ist eine Cloud-Kommunikations-Plattform?
Führende Anbieter von cloudbasierten Telefonanlagen wie NFON betreiben ihre Services in hochsicheren, redundant ausgelegten und ISO-zertifizierten und in Deutschland betriebenen Rechenzentren. Der Kommunikationsweg zwischen Ihrem Unternehmen und dem Anbieter der Telefonanlage ist durch eine End-to-End-Verschlüsselung doppelt abgesichert. Standard-Technologien sind VoIP (Voice over IP), SIP (Session Intiation Protocol), SRTP (Secure Real Time Transport Protocol) und TLS (Transport Layer Security).
Wer ist Cloudya?
Cloudya ist die Cloud-Kommunikations-Plattform von NFON. Sie kombiniert Cloud-Telefonie mit UC-Funktionen wie CRM, Voicemail, Warteschleifen und Bildschirmfreigaben.
Was sind die Vorteile einer Cloud-Kommunikations-Plattform?
Mit Cloud-Telefonie können Sie ortsunabhängig telefonieren und an Videogesprächen teilnehmen – von zu Hause, im Büro oder unterwegs. Dabei können Sie jedes beliebige Endgerät verwenden.
Wo steht der Server der Cloud-Telefonanlage?
Die Cloud-Telefonanlage befindet sich in einem externen Rechenzentrum und ist über das Internet erreichbar. Sie wird also nicht lokal in Ihrem Unternehmen installiert.
Was brauche ich, um eine Cloud-Kommunikations-Plattform nutzen zu können?
Sie benötigen lediglich einen Breitband-Internetanschluss, ein Telefonanschluss ist nicht nötig.
Was bedeutet CTI?
CTI ist die Abkürzung für "Computer Telephony Integration". Mit dieser Funktion können Sie das Telefon über Ihren PC bedienen. Das heißt, Sie bauen eine Verbindung per Mausklick auf.
Wie kann ich mein Smartphone mit der Cloud-Telefonanlage verbinden?
Eine nahtlose Kommunikation mit der Plattform ist über eine App möglich. Cloudya bietet beispielsweise eine solche App für Smartphones an.
Können auch analoge Endgeräte in die Cloud-Telefonie eingebunden werden?
TFEs (Türfreisprech-Einrichtungen), Lichtsignale für Telefone und vorhandene analoge Telefone, die nicht durch IP-Telefone ersetzt werden können (z. B. weil nur veraltete Verkabelung vorhanden ist), können über einen Analog-Telefon-Adapter (ATA) in die Cloud-Telefonanlage eingebunden werden.