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Internettelefonie:
Contact-Center-Lösung

Multichannel Service: Viele Wege führen zum Kunden

Gestalten Sie eine ansprechende Customer Experience für Ihre Kunden. Mit einer Contact-Center-Lösung sind Sie nicht nur jederzeit erreichbar und bieten eine professionelle Betreuung bei Kundenanrufen, sondern Sie behalten auch stets den Überblick über Ihr gesamtes Kontaktmanagement.

Contact und Call-Center Lösungen

Bestens vorbereitet

Egal, ob Servicerufnummer oder Bestellhotline – mit einer Omnichannel-Contact-Center-Lösung aus der Cloud sind Sie auf jeden Anruf vorbereitet. Punkten Sie nicht nur mit Freundlichkeit und Kompetenz, sondern auch mit stets aktuellen Kundendaten.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der letzte Kundenkontakt per Telefon, Chat oder E-Mail stattgefunden hat. Durch die Integration der Kundenkommunikation in Ihre Softwarelandschaft behalten Sie jederzeit den Überblick. Und das, obwohl Sie auf allen Kanälen für Ihre Kunden erreichbar sind. Sie wollen Ihren Kundenservice verbessern? Wir unterstützen Sie dabei!

Jeder Anruf zählt

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind zentrale Erfolgsfaktoren. Mit einer professionellen Contact-Center-Software personalisieren und verbessern Sie nicht nur Ihren Kundenservice, sondern bieten auch eine umfassende Customer Experience. Überzeugen Sie sich von unserem Know-how und lassen Sie sich zur Implementierung einer Contact-Center-Lösung in Ihrem Unternehmen beraten.

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Intuitiv, skalierbar, kundenorientiert – Nutzen Sie die Vorteile von Call- & Contact-Center-Lösungen!

An einem Ort

Rufen Sie die gesamte Kundenhistorie jederzeit zentral und übersichtlich ab.

Auf allen Kanälen

Sprechen Sie mit Ihren Kunden: wann, wo und wie Sie es wollen.

Kurze Reaktionszeit

Verbessern Sie die Customer-Experience mit automatisierten und innovativen Features.

Immer anwendbar

Ob mobil oder im Büro – alle Nutzer arbeiten in einer einzigen Anwendung.

Vom Contact-Center zum Omnichannel-Center – Diese Funktionen machen es möglich

Intelligente Anrufverwaltung

Alle ein- und ausgehenden Anrufe werden gemeinsam, inklusive Anrufaufzeichnung und Registrierung verpasster Anrufe, verwaltet.

 

E-Mail-Management

Die Qualität von E-Mails wird mithilfe von Standards, Automatisierung und Helpdesks überwacht.

 

Kommunikations-Tools

Von der Anbindung von Microsoft Teams bis hin zur klassischen SMS ist alles abgedeckt.

Unkomplizierte Web-Chats

Web-Chats erleichtern die Kundenbetreuung und Kontaktaufnahme mit vordefinierten oder eigenen Vorlagen.

 

Facebook-Messenger

Mit einem Chat, der auch Bilder und Anhänge unterstützt, können mehrere Anfragen gleichzeitig bearbeitet werden.

 

Kommunikation in Echtzeit

Mit WhatsApp Business kommunizieren Kunden und Mitarbeiter direkt über das Smartphone.

Jaggy Swoosh
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Wir digitalisieren Ihre Kundenkommunikation

Immer aktuell, flexibel und extrem skalierbar – wir unterstützen und beraten Sie bei der Erweiterung Ihrer bestehenden Telefonanlage um ein vollwertiges Contact-Center. Über Ihren Webbrowser schaffen Sie effektive und transparente Kommunikationsabläufe – und das für jeden Kanal. Der große Vorteil: Sie müssen nicht in teure Hardware investieren, sondern nutzen innovative Lösungen aus der Cloud. Angenehmer Nebeneffekt: Sie sparen sich die Kosten für Wartung und Aktualisierung. Dank regelmäßiger Updates ist Ihr Contact-Center stets auf dem neusten Stand.

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FAQ

Was versteht man unter einem Contact-Center?

Ein Contact-Center ist eine Stelle im Unternehmen, an der alle eingehenden (Inbound) und ausgehenden (Outbound) Kommunikationskanäle mit Kunden zusammenlaufen. Manchmal wird ein Contact-Center auch als Customer-Interaction-Center (CIC) oder E-Contact-Center bezeichnet. Nach dem Omnichannel-Prinzip werden hier nicht nur Telefonanrufe, sondern auch E-Mails, SMS, Chat-Nachrichten und (e)Faxe bearbeitet. Der Begriff "Contact-Center" wird auch als Synonym für Contact-Center-Lösung oder Contact-Center-Software verwendet. Mit einem solchen System können Unternehmen den gesamten digitalen Kundenservice abbilden.

Traditionelle Call-Center konzentrieren sich ausschließlich auf die telefonische Betreuung von Kunden. Contact-Center bieten zusätzliche Services an. Dazu gehören Kontaktaufnahme per E-Mail, Chat mit einem Agenten, z. B. über Messenger oder SMS, und Interaktion auf der Website. Im Gegensatz zu einem Call-Center bietet ein Contact-Center also die Möglichkeit, über verschiedene Kanäle mit einem Unternehmen in Kontakt zu treten. Dies gilt unabhängig davon, an welcher Stelle der Customer Journey sich der Kunde gerade befindet.

Die Contact-Center Software kann lokal oder in der Cloud (als webbasiertes Omnichannel-Contact-Center) genutzt werden. Die Cloud-Variante hat den Vorteil, dass sie extrem flexibel und frei skalierbar ist. Unternehmen können so ihren Kundenservice optimieren, ohne hohe Investitionen tätigen zu müssen. Lediglich ein Browser ist erforderlich, um die entsprechende Cloud-Software nutzen zu können. Eine webbasierte Lösung ist zudem orts- und zeitunabhängig einsetzbar.

ACD steht für Automatic Call Distribution. Dabei handelt es sich um eine Softwarelösung, mit der Unternehmen die Auslastung ihres Call-Centers steuern und optimieren können. ACD ist häufig Bestandteil von Contact-Center-Software. ACD leitet Anrufer anhand verschiedener Kriterien, wie Tageszeit und aktueller Auslastung der Mitarbeiter, automatisch an die richtige Stelle weiter. Auch eine Identifizierung des Anrufers anhand seiner Rufnummer ist möglich. In diesem Fall kann beispielsweise eine automatische Priorisierung von Kunden mit speziellem Servicelevel erfolgen. Neben Anrufen können ACD-Systeme auch E-Mails steuern (Omnichannel Contact). Man spricht daher auch von Omnichannel Lösungen oder "Multichannel ACD".